.::Steckbrief::.

Gründung
- Februar 2010

Mitglieder bei Gründung
- 20 Mann

Standort
- Tribüne Block E1 & Block 3

Zaunsfahnen
- Seniorenszene


Die Seniorenszene ist eigentlich mehr oder minder aus einem Gag heraus entstanden.
Am 27.10.2007 auf einer gemeinsamen Fahrt nach Verl mit den Erfordia Ultras, Dunstkreis, Ef-Süd und der Jugendszene.
Auf einem Rastplatz wurden dann die üblichen Gruppenfotos geschossen wir, die „alten Säcke“, stellten uns hinter die Jugendszenefahne.
Wieder im Bus angekommen kam man dann irgendwann auf den witzigen oder vielmehr wahnwitzigen Gedanken zum nächsten Spiel mal eine Seniorenszenefahne anzufertigen und aufzuhängen.
Das Ganze hat sich dann doch noch etwas in die Länge gezogen aber am 01.12.2007 in Ahlen war es dann soweit zum ersten mal hing in einem Fußballstadion eine Seniorenszenefahne. Bis 2009 hat uns die Fahne bei jedem unserer Spiele begleitet, ohne eigentliche Gründung.
Zum Saisonstart 09/10 entschied sich ein Teil von uns vom E1 Block in die Südkurve zu wechseln (szenekundige Leute kennen unsere Gründe).
Die Seniorenszenefahne musste mit und erhielt ein neues Design.
Am 24.02.2010 war es dann soweit. Auf der Fahrt nach Dresden schlossen sich einige Leute
(ca. 20 Mann) der EF-Parolis, Gate E1, Red-White-Fight und Faszination-Ef zur Seniorenszene zusammen.

Mehr Infos gibt es in der nächsten Zeit!!!



 
Nächstes Spiel

Datum:

Uhrzeit:

Gegener:

Wer ist Online
Wir haben 3 Gäste online
Free counter and web stats